Tagespflege Erlenbach

Seit September 2020 ist Siegfried Kretschmar an mehreren Tagen der Woche Gast in der Tagespflege der Caritas Erlenbach.

Siegfried Kretschmar erlitt einen Schlaganfall einhergehend mit schwerwiegenden Folgen, wie einer halbseitigen Lähmung rechts, sowie einer Sprachstörung. Er hat seine Krankheit angenommen und sich seine freundliche und lebensbejahende Einstellung bewahrt.

Während seiner Krankheit hat Siegfried Kretschmar ein neues Hobby für sich entdeckt, dem er mit großer Leidenschaft und viel Freude nachgeht.Herr Kretschmar frönt der Malerei, insbesondere dem Malen nach Vorlagen, mit sehr großer Hingabe. Seine Kunstwerke sind immer, trotz seiner Einschränkungen, akkurat und perfekt ausgeführt. Es ist ihm eine große Befriedigung den anderen Gästen der Tagespflege mit seinen Kunstwerken Freude und Abwechslung zu schenken. Siegfried Kretschmar, legt großen Wert darauf seine Kunstwerke in der Tagespflege auszustellen und so allen Gästen und Besuchern der Tagespflege zu zeigen, dass auch ein solcher Schicksalsschlag, wie er ihn erlitten hat, gemeistert werden kann.

Wir sind froh einen Gast wie Siegfried Kretschmar in unserer Mitte zu haben und wünschen ihm noch viel Gesundheit und viel gemeinsame Zeit.

 20211229_152228.jpg20220121_150627.jpg20220121_151857.jpg20220121_151924.jpg

 

 

 

­