Tagespflege Erlenbach

Soziales: Zukunftskongress der Caritas-Sozialstation St. Johannes in Erlenbach diskutiert Lösungswege

Nachtrag zum  20.06.2021 - 14:50 Uhr

Die Corona-Pandemie hat es wie in einem Brennglas aufgezeigt: In der Digitalisierung gibt es noch enorm viel zu tun. Vor allem in den ländlichen Räumen. Hier setzte der gut besuchte Zukunftskongress der Caritas-Sozialstation St. Johannes e.V in der Erlenbacher Frankenhalle am vergangenen Samstag an.

Pepper ist rund 1,20 Meter groß und hat schwarze Kulleraugen. Der Roboter spricht verschiedene Sprachen, kann Geschichten vorlesen, Witze erzählen und die Senioren bei ihrer Gymnastik anleiten. "So meine Lieben, jetzt mal eine leichte Übung für die Arme", sagt er dann zum Beispiel und bewegt seine Arme hoch und runter. Seit fast zwei Jahren ist der Pflegeroboter Pepper in der Caritas-Tagespflege in Erlenbach im Landkreis Miltenberg im Einsatz. Die Betreiber der Tagespflege sind sehr zufrieden mit ihm.

26.11.2019


Sehr verehrte Gäste unserer Webseite Tagespflege Ursula Wiegand,
wir freuen uns über den neuen Webauftritt und hoffen, wir haben Ihnen alle wichtigen Informationen zur Verfügung gestellt. Es ist noch nicht alles perfekt und eingepflegt. Sie finden sicherlich dennoch alles Wichtige.

Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit
Adelheid Hammer
Content-Management, i.A. Caritas Sozialstation St. Johannes e.V.

Wir hatten ungewöhnlichen Besuch in unserer Tagespflege Ursula Wiegand....

...der Clown Seppelino kam vorbei und hat unsere Tagespflegegäste mit viel Witz und Charme unterhalten. Wir hatten alle eine Menge zu lachen und für unsere Tagesgäste war es eine willkommene Abwechslung zu unserem täglichen Programm.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Seppelino für seinen unterhaltsamen Besuch und dem Kreisverband der Raiffeisenbanken für die Förderung dieses Programms.

­